Die Limmattalbahn – Brücke zwischen zwei Kantonen

Im Dezember 2022, nach über 20 Jahren Planung und Bau, wird die langersehnte Limmattalbahn eröffnet. In einem der dynamischsten Regionen der Schweiz erhält das Limmattal auf über 13 km eine neue Bahn, welche die Verkehrsprobleme nachhaltig lösen, sowie die Kapazität und Angebot im öffentlichen Verkehr erhöhen wird.

 

Damit der Verkehr auf Schiene und Strasse zu jeder Tageszeit sicher fliesst, haben auch wir von Kummler+Matter EVT unseren Beitrag geleistet – Tag und Nacht. Über einen Zeitraum von 3 Jahren haben wir zwischen Schlieren und Killwangen-Spreitenbach sämtliche öffentliche Beleuchtungen installiert. In Schlieren und Urdorf wurden aufgrund der neuen Verkehrsführung der Limmattalbahn 13 neue Verkehrsregelungsanlagen und Bahnschranken gebaut. Damit der Verkehr über die ganze Bauphase, mit wenig Einschränkung wie möglich fliessen konnte, haben wir provisorische Beleuchtungen und Verkehrsregelungsanlagen installiert und betrieben.

 

Zahlen und Fakten rund ums Projekt:

 

  • Lieferung und Montage von 10 km Stahlseil für Überspannungen
  • Montage von rund 600 Seilabspannungen
  • Montage von rund 750 Seilleuchten
  • 10 km lange Baustelle